Andreas Stolze als Vorsitzender wiedergewählt - Mitgliederversammlung der MIT Rhein-Sieg

Eindeutiger kann ein Votum nicht ausfallen: alle Anwesenden der Mitgliederversammlung bestätigten Andreas Stolze als Vorsitzenden der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU (MIT) Rhein-Sieg. Auch die stellvertretenden Vorsitzenden Martin Böhm und Ingo Hellwig wurden einstimmig wiedergewählt .Neuer Geschäftsführer ist Roland Heckenlauer, er löst Petra Kremer ab . Ebenfalls neu im Vorstand ist  Daniela Ratajczak als Nachfolgerin von Maria Miethke . Beisitzer sind Michael Kremer, Rüdiger Ramme, Dirk Pohlscheidt, Andreas Wollweber, Dino Zimmermann und Christoph Silber-Bonz.
In seinem Geschäftsbericht gab der Vorsitzende einen Rückblick auf die zurückliegenden Jahre. Es waren auch für die MIT Rhein-Sieg schwierige Zeiten, waren doch pandemiebedingt insbesondere die Möglichkeiten persönlicher Kontakte und eines direkten Austauschs stark limitiert.
Dennoch hat der Kreisverband – so Stolze – seine Tätigkeit zu keinem Zeitpunkt eingestellt. Im Gegenteil, es wurden viele neue digitale Formate entwickelt, die sehr gut angenommen werden. Stolze dankte in diesem Zusammenhang besonders der Jungen Union Troisdorf für die engagierte Unterstützung bei Auf- und Ausbau verschiedener Social-media-Kanäle
Ein herausragendes Ereignis war der große Empfang im Sommer 2021.Dort lieferte Uwe Schöneberg, CEO der Pfeiffer & Langen Industrie- und Handels-KG , interessante Einblicke in ein Unternehmen, das in rund 150 Jahren ein Firmenreich mit fast fünf Milliarden Euro Umsatz geschaffen hat. 
Der Vorsitzende bedankte sich bei allen Mitstreitern, die sich für die Ziele der MIT engagiert haben. Exemplarisch benannte er Ingo Hellwig, der viele Projekte angestoßen und vorangebracht hat.
Sein besonderer Dank galt auch der scheidenden Geschäftsführerin Petra Kremer.20 Jahre lang hat sie die Geschicke des Kreisverbandes in dieser Position entscheidend mitgestaltet. „Dieser Abschied ist für mich auch ein emotionaler Moment. Mit Petra verbinden mich nicht nur politische Ziele sondern auch eine echte persönliche Freundschaft . Wir haben in dieser langen Zeit viel zusammen erlebt und viel gemeinsam geschafft“, sagte Stolze.
Als wichtiges Ziel der zukünftigen Vorstandsarbeit benannte Stolze die Gewinnung neuer Mitglieder und die Aktivierung von Stadt- und Gemeindeverbänden. „Wir werden uns auch weiterhin dafür engagieren, den politischen Interessen des Mittelstandes und der Wirtschaft im Rhein-Sieg-Kreis eine Stimme zu geben. Diese Stimme hat umso mehr Gewicht, je größer die Anzahl der Mitglieder ist, für die wir sprechen“, betonte Stolze die Effizienz einer starken Gemeinschaft.
Dass ein Engagement in einer solchen Gemeinschaft nicht nur Arbeit sondern auch Freude bereitet, daran ließ Stolze keinen Zweifel. „Es macht großen Spaß, mit Euch zu arbeiten“, bestätigte der Kreisvorsitzende seinen Mitstreitern.
Informationen über Ziele und Arbeit der MIT Rhein-Sieg, sowie aktuelle Termine und Berichte finden sich auf ihrer Homepage unter www.mit-rhein-sieg.de

Auf dem Gruppenfoto fehlen: Rüdiger Ramme, Dirk Pohlscheidt, Andreas Wollweber, Dino Zimmermann

Andreas Stolze dankt der scheidenden Geschäftsführerin Petra Kremer

Geschrieben von Christine Strunck-Heines